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Allgemeine Geschäftsbedingungen für Seminare

Geltungsbereich

Diese AGBs gelten für die vom Redaktionsteam Strecker & Samenfink angebotenen Seminare. Allen Leistungen im Rahmen des Seminarprogramms liegen die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare" zugrunde. Wir behalten uns das Recht vor, die Kursinhalte und die Kursunterlagen zu aktualisieren.

Fax-Anmeldung und Anmeldebestätigung

Die Teilnahme an einem Seminar erfolgt schriftlich per Fax über das vorbereitete Anmeldeformular, das entweder auf der Website des Redaktionsteams Strecker & Samenfink oder des Referenten Ignatz Schels zum Downlaod zur Verfügung steht.

Der Teilnehmer erhält an die im Anmeldeformular angegebene E-Mail-Adresse vom Redaktionsbüro Samenfink eine Seminar-Anmeldebestätigung. Die Seminaranmeldung bzw. Seminarteilnahme wird erst rechtskräftig, wenn sie vom Redaktionsbüro Samenfink bestätigt wurde.

Mündliche Abreden oder Sonderbedingungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung per Brief oder Fax.

Stornierung durch den Teilnehmer

Eine Seminarabsage durch den Teilnehmer muss schriftlich erfolgen und ist bis 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei Absagen bis eine Woche vor Seminarbeginn werden dem Teilnehmer anteilsmäßig die Kosten berechnet, die dem Redaktionsbüro Samenfink von Seiten des Seminarhotels in Rechnung gestellt werden. Bei Seminarabsagen eine Woche vor Seminarbeginn werden 50 % der Seminargebühren fällig. Bei Nichterscheinen ohne Absage ist die Seminargebühr in voller Höhe zu begleichen. Ersatzteilnehmer sind herzlich willkommen. Für Umbuchungen oder Stornierungen werden keine zusätzlichen Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt.

Absage durch den Veranstalter

Das Redaktionsbüro Samenfink behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder unvorhergesehner Verhinderung des Referenten, das Seminar abzusagen. Muss ein Seminar aus unvorhergesehnen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine sofortige telefonische Benachrichtigung. Der Veranstalter ist bemüht, eine Ersatzveranstaltung anzubieten. In beiden Fällen erwachsen dem Teilnehmer hieraus keine Ansprüche.

Bei notwendigen Absagen wird die bereits entrichtete Seminargebühr selbstverständlich zurückerstattet. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Technische Voraussetzung

Der Seminarteilnehmer bringt sein eigenes Notebook-Gerät mit. Im Rahmen der Seminarteilnehmerbestätigung erhält der Teilnehmer Informationen, welche Add-On auf dem Notebook installiert sein sollen. Weder das Redaktionsbüro Samenfink noch der Referent ist für das Vorhandensein eines funktionstüchtigen Notebook-Gerätes und die korrekte Installation der Add-On für eine erfolgreiche Teilnahme am Seminar verantwortlich.

Kursgebühren

Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Seminarbuchung gültigen Seminarpreise. Die Seminarpreise beinhalten die auf der Seminaranmeldung angegebenen Leistungen: enthalten sind Getränke im Konferenzraum, Snack und Getränke in der Pause und ein Mittagessen plus ein alkohlfreies Getränk pro Seminartag. Der Teilnehmer trägt Fahrt-, Verpflegungs- und Übernachtungskosten, die in den Teilnehmergebühren nicht enthalten sind.

Seminargebühren und Zahlungsbedingungen

Die Seminargebühr ergibt sich aus der Seminarbeschreibung. Der angegebene Seminarpreis versteht sich zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. 14 Tage vor Seminarbeginn erhält der Teilnehmer über den Seminarbetrag eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Seminargebühr ist vor Seminarbeginn auf das in der Rechnung stehende Konto zu überweisen.

Zertifikat

Der Seminarteilnehmer erhält über die Teilnahme am Seminar ein Zertifikat.

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